An alle English-freaks und alle, die nicht warten konnten:
Wie fandet ihr das Buch?
NOCHMALS WARNUNG AN ALLE DIE DAS BUCH (NOCH) NICHT GELESEN HABEN!!! IHR WERDET ES SONST BITTERST BEREUEN!!!
Also, ich fand den Anfang schon ziemlich langweilig. Ich meine, Harry, Ron und Hermine irren "ziellos"(weil sie ja ein Ziel haben, nur nicht genau wissen wo es ist, also diese Horkruxe) herum. Und man kann es nur begrenzte Male toll finden, wenn man irgendwohin appaririert und im Zelt kampiert und nicht gscheites zu Essen hat. Das war echt fad, aber ich denke, Rowling wollte dass wir das auch mitkriegen was da in Harry vorgeht.
Und dann, auf einmal, passiert alles auf einmal... sie werden gejagt, gefunden, gefoltert, eingesperrt, befreit, Dobby stirbt(

dann nach hogwarts, und ich fands cool wie er sich geopfert hat und bereit war zu sterben.. und dann konnte voldemort denen in hogwarts nix mehr tun weil harry sich so geopfert hat wie einst seine mutter... und deshalb alle in seinem schutz standen.. also das war geil^^
Aber da kurz bevor er voldemort umbringt, da sagt er lauter zeugs das alles erklert und logisch macht, wovon harry aber doch nie zuvor geredet hat...
also naja das letzte kapitel war sooo geil ich meine, stellt euch mal vor harry hett es gewusst wo er zum ersten mal snape trifft dass er mal seinen sohn nach dem benennen wird... echt... einen severus potter kann ich mir nur schwerst vorstellen...lool..
also mir hat das buch echt gut gefallen, es war so kompliziert dass ich niemals genau die geschichte wiedergeben kann, nur so ca. aber es war soo lustig, also was Fred und George so gesagt haben usw... naja meine signatur sagt ja alles

Mann ich hab aber auch noch nie soviel rumgeheult echt peeinlich war das... ich meine, Fred tot, dobby tot, Lupin tot, Tonks tot(und das kurz nach der Geburt ihres Sohnes!!), Mad-eye tot... sogar um snape, an den ich immer geglaubt habe und dessen gerissenheit mich fasziniert hat, habe ich getrauert...
find's irgendwie komisch dass das trio am ende noch lebt... aber freu mich

Meine lieblingskapitel sind "The seven potters" (fred und george:"we're identical!" "honestly, can't you even tell us apart when we're harry?" usw..) und "nineteen years later"
Sorry, bissi lang geworden

Was denkt ihr so???
Freu mich auf (viiiiiiiele) Antworten^^
lG Truth_and_nothing_ore