Also ich hab mir gestern mal so überlegt warum Snape eigentlich so verbittert ist...warum er Harry und James so hasst! Ok Harry hasst er natürlich weil er ihn an seinen Vater errinert...
Snape sagt immer zu harry du bist genauso naiv und arrogant wie dein Vater... und warum? Weil Harrys Vater ihn immer gedemütigt und verspottet hat aber ich denke (vielleicht ein paar andere von euch auch) das er nicht nur desswegen so verbittert ist...
hat er jemals Harrys Mum beleitig oder gesagt wie diese dumme Göre sich nur auf James Potter einlassen konnte? -NO
Lilly hat Snape immer geholfen usw denkt ihr vielleicht auch, wie ich, dass er wohlmöglich in Lilly Potter verknallt war

Ich mein das wär doch noch ein weiterer Grund warum Snape James so hasst...
Ok jetzt sagt ihr vielleicht " Er hat aber auch Sirius gehasst " ist ja auch kla James und Sirius waren unzertrennlich und die haben jeden sheiß zusammen gemacht...wie man gemerkt hat im 5. Buch (als Harry in Snapes Denkarium war) das es bei Lupin nicht so extrem war oder ist...Lupin hat sich da immer rausgehalten wenn Sirius und James Snape geärgert haben....
Lupin ist jetzt nicht sein bester freund oder sowas aber ich denke Severus hasst ihn nicht so wie James und Sirius. Wie man auch im 3.Buch gelesen hat, hat Snape immerhin für Lupin seinen Trank gebraut...meiner Meinung nach hätte er es für James oder Sirius nicht gemacht...
So um alles noch mal auf dem Punkt zu bringen:
Denkt ihr auch das Snape James so hasst weil er in Lilly Potter verknallt
war James aber mit ihr zusammen war?
Kommt dieser ganze Hass nur wegen hänseln und mobben in der Schulzeit oder wegen Eifersucht?
Was meint ihr?