Agatha Christie´s Poirot Collection

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

ja, das geht mir auch schon sehr lange im kopf rum. 22 Uhr Sonntag ZDF - mindestens - wenn nicht Samstags 20.15 im ZDF. Reicht leider nur für 3 Folgen in Dauerwiederholung im Nachtprogramm der Dritten der ARD.

@Aga - also ich hab die serie komplett in 16:9 aber eben OMU - Japanisch mit Englischen UT. Is bissel nervig, aber trotzdem ganz gut anzuschauen. Vielleicht sendet RTL2 ja mal in Deutsch?
Benutzeravatar
Bogey
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2008, 19:24

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Bogey »

naja, Samstags 20:15 Uhr im ZDF wäre wohl doch etwas viel verlangt. Da haben die genug andere Sendungen. Sonntags 22 uhr wäre echt ideal. Wenn denn nun Collection 5 tatsächlich die 3 Langfolgen beinhaltet, dann fehlt ja auch eine Folge zur kompletten Staffel. Hat denn jemand "Morphium" schon gesehn? Würde gerne mal wissen, warum sie die Folge weggelassen haben.
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Hastings »

Finden wir uns damit ab - uns wahren Fans bleibt nur der Griff zur UK-Box, wenn wir alle Folgen sehen wollen. Vom NDR wird jedenfalls in absehbarer Zeit nichts mehr kommen, ich schaue mir regelmäßig den Produktionsspiegel vom Studio Hamburg an, und da wird zumindest bis September kein Poirot synchronisiert. Vielleicht überrascht man uns ja zu Weihnachten nochmal mit 3 neuen Episoden, aber wirklich glauben kann ich das nicht.
Benutzeravatar
Bogey
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2008, 19:24

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Bogey »

Zu Weihnachten wünsch ich mir dann Hercule Poirot´s Christmas :)
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Mason »

Hallo Bogey!

Habe "Sad Cypress" (Morphium) gesehen. Für mich ist das einer der besten Filme der ganzen Poirot-Serie überhaupt. Ist mir völlig unbegreiflich, wie man die aus der Staffel weglassen konnte. Vielleicht konnten die beim NDR aber nicht bis vier zählen, und sind dann bei drei Filmen stehen geblieben.
Das Ende ist gegenüber dem Buch etwas abgeändert (im Buch entkommt der Täter, hier wird er gefaßt), aber das ändert nichts an dem wirklich gelungenen Rest. Elisabeth Dermott-Walsh als Elinor ist einfach nur klasse.
"HP's Christmas" wird wohl genauso ein Traum bleiben. Wir können uns nur mit den englischen Originalen retten.
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Hastings »

WENN überhaupt, werden wohl ein paar Folgen aus Staffel 10 oder 11 kommen. Aber ich glaub's irgendwie nicht.
Benutzeravatar
Bogey
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2008, 19:24

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Bogey »

Hi, schon merkwürdig warum der NDR "Morphium" ausgelassen hat und dafür Tod auf dem Nil gebracht hat. Den Fall kenne selbst ich ja inzwischen in und auswendig.
Hercule Poirot´s Christmas habe ich vor einiger Zeit mal bei YouTube gesehn, wie viele andere Folgen die ich noch nicht kannte. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht wird die Serie auch ja mal komplett synchronisiert, wenn mit "Vorhang" die letzte Folge im Kasten ist. So war´s in Deutschland ja öfter dass Kultserien erst Jahre danach in Deutschland erschienen. Allerdings leben wir ja nicht mehr in 1982 :roll:
Gibts denn mittlerweile ne Stellungnahme von Polyband zur vierten Box?
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von mark »

Morphium habe ich mir sogar erst vor kurzem --rein visuell :wink: -- zu Gemüte geführt. Ein schöne Adaption, auch Buch, weil AC darin mit wenigen Charakteren auskommt und es trotzdem stimmungsvoll und spannend ist. Warumkauft Ihr Euch nicht einfach alle die englischen DVD Boxen? Liegst am Englisch? Denn die sind auf dem aktuellsten Stand und humorvoller. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

der NDR hatte nur Geld für 3 Folgen, genauso wie das ZDF immer nur die besten Folgen von Midsomer Murders kauft,
da ja kein Geld da ist.

Bild
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von mark »

Midsomer Murders sind doch Inspector Barnaby, oder? :?: :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

ja, Midsomer Murders ist der Originaltitel
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von mark »

Danke, verwechsele die Titel irgendwie immer. In England gibt es zur Zeit drei recht ähnlich Reihen wie Inspector Barnaby, wobei ich ihn für den besseren halte. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Agarallo »

Als kleine Orientierung für Mark :wink: :
Inspector Barnaby (Midsomer Murders) ist eine erfolgreiche britische Fernsehkrimiserie nach den Romanen der Bestsellerautorin Caroline Graham. Sie behandelt die Fälle des DCI Tom Barnaby und spielt im fiktiven Midsomer County. Aufgrund der Tatsache, dass die malerischen kleinen englischen Dörfchen vor allem an die Miss Marple-Krimis Agatha Christies erinnern, erzielte die Serie in Großbritannien sehr große Erfolge.
Die Serie läuft seit 1997 im ITV, aktuell wird die 10. Staffel ausgestrahlt. Die Folgen wurden in zahlreiche Länder verkauft, u.a. nach Deutschland, wo das ZDF bis jetzt 17 Folgen in loser Reihenfolge ausgestrahlt hat.
Die ersten Folgen basieren auf den Romanen von Caroline Graham - sie schrieb auch das Drehbuch zu Death of a Hollow Man selbst - später wurde die Serie um den Detective Chief Inspector Tom Barnaby eigenständig fortgesetzt und beläuft sich inzwischen auf 59 Folgen. 2003 stieg Daniel Casey (DS Gavin Troy, Partner von DCI Barnaby) aus der Serie aus und wurde durch John Hopkins als DS Scott ersetzt. In der neunten Staffel wurde er wiederum von Jason Hughes als DC Ben Jones abgelöst.
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

Inspector Barnaby kommt Sonntag abends, 22 Uhr - zur Zeit ein paar Wiederholungen und neue Folgen :)
Sind mittlerweile mehr als 17
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von mark »

Na, dann bleibt mir nur Danke schön zu sagen ob dieser Fürsorge hier :D :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Antworten