Agatha Christie´s Poirot Collection

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Hastings »

Was kann man denn da tun? Am liebsten würde ich die Box, die sowieso schon eine Unverschämtheit ist, aber durch diese Schlamperei völlig wertlos geworden ist, den Idioten von Polyband um die Ohren hauen. Sollte man reklamieren und auf eine Rückruf-/Umtauschaktion hoffen, oder bringt das eher nichts? ICH hab nämlich keinen alten Mitschnitt der Folge! :evil:
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

schreib mal an Gabi bei Polyband (gabi.zoeller@polyband.de)
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

achja, und damit das bei der nächsten box nicht passiert, hab ich Polyband mal angeboten das vorher
von einem hier mal drübergeschaut wird (oder mehreren) (Vorab-Exemplar vor Produktion)
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Agarallo »

Will mal allgemein was sagen.
Wir scheinen in mehreren Foren gleichzeitig zu sein.
Was hat es mir schon für ein Spaß gemacht, einzelne Mitglieder von diesem Forum sowohl mit gleichem Namen, als auch getarnt wieder zu erkennen.
Obwohl ich auch in diesen Foren aktiv bin, werdet ihr mir nicht auf die Spur kommen.

Hauptsache ihr bleibt hier im Forum treu und schreibt auch mal einige Beiträge.
Das ist ja nicht weiter schlimm.

Aber wenn man kurz nach meinem beschreiben der fehlenden Szenen mein Beitrag eins zu eins in ein anderes Forum überträgt, frage ich mich doch, ob bei einigen hier die Kreativität fehlt!
Könnt ihr nicht zumindest fremde Beiträge mit eigenen Worten zusammenfassen? :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

lol? :) ich bin deepy im cinefacts forum :)
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Agarallo »

Ich will hier keine Namen Preis geben :wink:

Deine Forumsbeteiligung ist ja sehr einfach ersichtlich... :wink:

Andere haben sich da viel bedeckter gehalten.

Ich erwarte nur mit Spannung den Tag, an dem auf eine Frage von mir mit einem meiner eigenen Beiträge (aus einem anderen Forum) geantwortet wird... :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Agarallo »

Japp hat geschrieben:lol? :) ich bin deepy im cinefacts forum :)
Ach, was mir da noch einfällt:

Du hattest mal "irgendwo" einen kleinen Beitrag verfasst.
In dem darauffolgenden Beitrag fragte dich jemand (übrigens auch hier in diesem Forum vertreten :wink: ) : "Japp, bist du es?"
Da musste ich mal ganz laut lachen...
Soviel zum Thema "Anonymität im Internet" :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Agarallo »

Zurück zu der verunglückten Poirot -Collection.
Welche Optionen gibt es denn da?
Muss Polyband aus rechtlichen Gründen diese Box nach dem Auffinden des Fehlers sofort vom Markt nehmen?
Kann Polyband die Box auch weiterhin vertreiben, weil sonst ein Minusgeschäft droht?
Ist ein Unternehmen wie Polyband gegen solche Pannen versichert?
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

och hab da kein problem mit, die unterschiedlichen namen sind nur zufall - anonym brauch ich im web nicht sein.
Benutzeravatar
Bogey
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2008, 19:24

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Bogey »

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum, verfolge es aber schon eine ganze Weile. Die Collection hab ich mir natürlich auch gekauft, bin aber leider noch nicht über die ersten beiden Folgen hinaus gekommen. Dass bei der letzten Folge was fehlt, wäre mir z.B. gar nicht aufgefallen, da ich die Serie (außer den drei Langfolgen des NDR) noch nie im Fernsehn gesehn habe. Leider gibt es ja genug Beispiele von geschnittenen Filmen auf DVD oder VHS. Es wird dann immer gerne auf ein fehlerhaftes Master geschoben. Beispiel: "Zwei Asse trumpfen auf" mit Bud Spencer und Terence Hill, Da fehlt eine ca. 5 minütige Szene. Auf meine Anfrage bei e-m-s wurde mir gesagt, dass das amerikanische Master so war und man da nichts machen kann. Ende letzten Jahres kam dann eine Monster Box heraus mit dem ungeschnitten Film. Also mußte man dann schlappe 80 € berappen um den Film ungekürzt auf DVd zu bekommen. Das sind dann so Hintertürchen, die sich die Label gerne offen lassen. Irgendwann kommt dann eine neue "Special Edition" mit der ungekürzten Fassung. Vielleicht zeigt sich Polyband ja auch einsichtig und startet eine Rückrufaktion, obwohl sie meines Wissens dazu nicht verpflichtet sind. Andere Möglichkeit: Die Folge wird auf der Collection 5 auf einer DVD quasi als Bonus nochmal mit draufgepresst...Ich bin gespannt

Gruß Micha :D
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von mark »

Hallo Micha -- herzlich Willkommen hier. Weiß gar nicht, warum es in diesemForum nicht so was wie einen Vorstellungs- oder Willkommensthread gibt, aber aus Moderatorengewohnheit von meinem Forum übernehme ich das hier mal :D :D :D So fühlt man sich doch gleich wohler in einem Forum. :wink:
Die Staffel, von der Du gerade sprichst kenne ich schon bald auswendig, aber ist auch wirklich gut gelungen. Ich habe nur die englischen DVD Boxen, die, soweit ich weiß, alle original lang sind. Nun ja, wurden ja auch nicht synchronisiert :mrgreen: Aber wenigstens gibt es dort alle sechs Boxen mit allen Filmen. EinTipp, wenn Du mal mehr sehen willst. Es gibt noch viel zu sehen! :D :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Hastings »

Ich habe Polyband schon eine Beschwerde geschrieben, aber nützen tut es wahrscheinlich herzlich wenig. Auch die 2. Staffel von "Fawlty Towers" wurde ja unverändert neu aufgelegt, trotz der gekürzten Folge "Der Psychiater". Übrigens auch dort - deutsche Bildmaster...

Polyband scheint relativ wenig Wert auf zufriedene Kunden zu legen, sonst würden die solchen Sch... nicht machen.

Aber trotz allem auch von mir ein freundliches "Hallo!" an Micha!
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von mark »

Kam erst jetzt dazu, mal genauer nachzulesen, welche Episode welchen Fehler oder Lücke hat. Ja wirklich schlampig so was. Aber Rückruf bei einer DVD, habe ich noch nie gehört. Bin ja Jurist, von daher wäre die Frage, ob ein geschnittener Film, eine gekürzte Episode ein Mangel bzw. Fehler wäre. Der Kunde hat ja keinen Anspruch auf die Episode von einer 10 Jahre alten Fernsehausstrahlung. Außer es steht genau so auf der DVD Packung.
Will dies aber hier nicht juristisch betrachten, bin ja auch ein Fan (der auch nicht von Euch nicht gesteinigt werden will, obwohl nach virtueller Anonymität...trefft Ihr mich eh nicht,obwohl ich der einzige mit echtem Namen hier bin :P :wink: ). jedenfalls wird nichts mit einer Rückrufaktion. Wer außer uns merkt denn den Unterschied überhaupt und schaut auch noch paralle? Der allgemeine Fernsehzuseher ist nicht sonderlich gescheit einzustufen. :mrgreen:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Agarallo »

Die Aufklärung des Falles ergibt ohne die weggelassenen Szenen nicht wirklich einen Sinn.
Der entscheidende Hinweis durch die aus dem Fenster lehnende Miss Lemon fehlt ja nun.
Auch mutet es seltsam zu, dass Poirot nachdenklich das Gebäude verlassen will und gleich danach Hastings (wie kommt der plötzlich mit einer Pistole in das Bürozimmer des Sekretärs) einen Schuss auf die versammelte Familie andeutet.
Da ergibt der Film absolut keinen Sinn.
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

also die englischen dvd boxen sind (wohl) alle uncut, dafür sind die folgen Lord Edgware Dies, Murder in Mesopotamia, Evil under the Sun und The Murder of Roger Ackroyd im falschen Format, die Filme wurden in 16:9 1,78:1 gedreht und kommen auch so im TV - auf DVD jedoch gibts nur die grässlichen 4:3 Versionen. Wer hier was dran ändern will, kann sich die Ungarischen DVDs kaufen, die sind englisch und ungarisch.
Antworten