Agatha Christie´s Poirot Collection

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

aus einem der neuen Filme :)

es ist leider nur als ITV Picture bezeichnet, und der Text dazu ist für Appointment with Death.
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Agarallo »

Ich habe das gleiche Bild als Autogramm bekommen.
Dachte, es wäre schon älter...
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

weiß auch net genau. könnt auch die treppe im Haus aus After the Funeral sein
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Hastings »

Ist mir jetzt erst wirklich aufgefallen:

Bisher hat Polyband es bei JEDER Poirot-VÖ geschafft, irgendeinen Pferdefuß einzubauen:

- Collection 1: "Mitgiftjäger" und "Maskenball" wurden in der Chronologie vertauscht.
- Collection 2: "Erpressung und andere Kleinigkeiten" hat den Abspann von "Im Namen der Nation" (weitere Vertauschungen noch nicht überprüft).
- "Eine Familie steht unter Verdacht": Dt. Ton stellenweise asynchron.
- Collection 3: Die eingebastelten deutschen Episodentitel.
- Collection 4: Schlechte (dt.) Bild- und Tonmaster, Masteringfehler bei "Der Traum".

SO klein ist die Firma doch auch nicht, aber sonderliche Sorgfalt scheinen sie für ihre Produkte nicht wirklich aufzuwenden.
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Agarallo »

Bei "Amazon.de" kann man lesen, dass die komplette "Poirot"-Staffel als UK-Import erst am 1. September erscheint.
Hat diese Collection dann schon wieder mehr Filme als die bekannten Zusammenstellungen?
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Mason »

Agarallo hat geschrieben:Hat diese Collection dann schon wieder mehr Filme als die bekannten Zusammenstellungen?
Nein. Bei amazon.uk ist zu lesen, daß es sich um die gesamten 57 Folgen der Serie handelt. Das sind die bisherigen inklusive der letzten Staffel mit "Cards on the table" usw.
Bei der Poirot Collection, die zusammen mit einem Begleitheft erscheint, ist bereits seit Monaten die Vorschau für "Mrs.McGinty's Dead" und "Cat Among the Pigeons" drin.
Da wird es sonst keine DVDs geben, bevor die Folgen nicht zumindest im englischen Fernsehen gezeigt wurden. Ausnahme ist nur Mrs. McGinty auf dem Crime Festival.
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

- Collection 2: "Erpressung und andere Kleinigkeiten" hat den Abspann von "Im Namen der Nation" (weitere Vertauschungen noch nicht überprüft).

das ist bei der UK Box genauso.
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Hastings »

Japp hat geschrieben:- Collection 2: "Erpressung und andere Kleinigkeiten" hat den Abspann von "Im Namen der Nation" (weitere Vertauschungen noch nicht überprüft).

das ist bei der UK Box genauso.
Echt? Was haben die denn da für einen Unsinn gemacht, sowas müßte doch auffallen?
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

weiss net, sind ja alle episoden nochmal neu betitelt worden (d.h. die Einblendungen nach dem Intro wurden neu gemacht)
für die Neu-Auflage von Granada Ventures (die is auch wohl dann für die deutsche VÖ benutzt worden.)
und dabei is wohl der abspann durcheinander geraten.

bei der alten Cinema-Club Auflage mit den "alten" Einblendungen ist der abspann von The Veiled Lady (Erpressungen..) der richtige.
habs grad kontrolliert.
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

amazon.co.uk listet bereits mrs.mcgintys dead ab 29.September. Da die UK Kino-Premiere am 27ten stattfindet, is gut möglich das am 28ten auf ITV1 die Fernsehpremiere ist. (Zuletzt wurden die DVDs immer Montags nach Ausstrahlung verkauft, daher kommen die Marple DVDs auch nicht raus in England - das Boxset beinhaltet noch Nemesis, das irgendwann mal ausgetrahlt wird) - denke mal die dvd-produzenten wollen das vermeiden und werden die poirot dvds einzeln rausbringen und erst nach der ausstrahlung von appointment with death the 4-er Box.
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Mason »

:D :D :D :D Na endlich!!

Für denselben Erscheinungstermin sind aber auch "Cat Among the Pigeons" und "Third Girl" aufgeführt. Da wird sich also noch einiges verschieben. "Appointment with Death" ist allerdings noch nicht zu finden.
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von mark »

Japp hat geschrieben:amazon.co.uk listet bereits mrs.mcgintys dead ab 29.September. Da die UK Kino-Premiere am 27ten stattfindet, is gut möglich das am 28ten auf ITV1 die Fernsehpremiere ist. (Zuletzt wurden die DVDs immer Montags nach Ausstrahlung verkauft, daher kommen die Marple DVDs auch nicht raus in England - das Boxset beinhaltet noch Nemesis, das irgendwann mal ausgetrahlt wird) - denke mal die dvd-produzenten wollen das vermeiden und werden die poirot dvds einzeln rausbringen und erst nach der ausstrahlung von appointment with death the 4-er Box.
Dasklingt ja gut, denn das Ticket fürs Kino kostet nur 10 Pfund, aber Zugfahrt nach London wäre wesentlich teurer.
Hat jemand Tipps, wie man online englisches Fernsehen aufnehmen kann, denn ich habe keinen externen DVD Recorder. Da ich komplett umziehe, brauche ich alles kompakt, sprich alles in einem Notebook. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

online aufnehmen? naja ;) - die quali is da aber mehr als bescheiden. da wir den ITV Online-Angebot hier eh nicht bekommen,
hab ich mir das auch nie angeschaut.

ansonsten kauf dir ne freeview+ box wenn du kein sky oder virgin haben willst. dann kannstes wenigstens aufnehmen, allerdings
weiss ich nicht wie du die inhalte von einer freeview box auf den pc bekommst.
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von mark »

Für den Anfang schaue ich TV auf meinem Notebook mit einer speziellen Software, die ich dort bekomme, so ähnlich wie DVB-T, dann sollte ich es irgendwie auf Festplatte bekommen. Bin da nicht so fanatatisch wegen der Qualität. Ich will es in ordentlicher Qualität beim ersten Mal auf TV sehen, auf DVD kaufe ich es dann später beim Release. War ein Angebot an Euch.
Danke trotzdem für den Tip :wink: , aber TV Gerät kaufe ich mir erst später, wenn ich dort etwas mehr Ruhe habe.Also bis Ende des Jahres.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

DVB-T = Freeview
Antworten