habe im Netz gelesen, dass die Poirot Collection 8 in Planung ist und evtl. im Sommer herauskommen soll !!!

Gibt es schon eine Bestätigung seitens Polyband ?
Die ersten beiden. "Sun" und "Mesopotamia" sind auf den UK-DVDs schon korrekt in 16:9 aufgespielt, nur eben "Ackroyd" und "Edgware" nicht. Ich hoffe ebenfalls noch dunkel, dass Polyband diesen Fehler korrigiert, glaube aber ehrlich gesagt nicht daran. Vielleicht sollten mehrere "Fans" das Label darauf aufmerksam machen. Die deutsche Box wäre dann eine nette Alternative zur exotischen ungarischen VÖ.Japp hat geschrieben:mal gespannt ob Polyband das mit dem Bildformat hinbekommt. Die Filme wurden in 16:9 1,78:1 gedreht, waren aber bisher auf DVD meist nur in 4:3 (links und rechts einfach abgeschnitten).
Ma chère Miss Leeemoo...das ist zwar richtig: Vorbestellbar ist Collection 8 bei Amazon noch nicht, aber immerhin ist der Artikel schon angelegt und man kann ihn auf den Wunschzettel packen - das ist doch schon mal ein Silberstreif am Horizont.MissLemon hat geschrieben:Leider kann man Amazon immer noch nicht vorbestellen.
Wenn etwas auf deutsch synchronisiert wurde, finde ich das aber nur konsequent und gut. Deutsch/deutsche Titel - englisch/englische Titel. Krümelsuchergubanov hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es hier schon einmal geschrieben wurde, aber Polyband hat mich per Mail darüber informiert, dass alle vier Folgen in 16:9 enthalten sein sollen. Allerdings möchte man auch in dieser Box die Unsitte der deutschen Titeleinblendungen beibehalten.