Deshalb habe ich die Gelegenheit genutzt,um mir den „Klassiker“ „Die Mausefalle“
aus der ersten Reihe anzuschauen.
Die Cast wechselt ab und an,hier die Darsteller/innen an diesem Abend:
Mollie Ralston - Alexandra Madincea / Bekannt aus Wolfs Revier,Rosa Roth ansonsten auch Synchronsprecherin
Miss Casewell - Sandra Steinbach / Doppelter Einsatz,Bella Block,SOKO Wismar
Mrs. Boyle: Anette Felber / Bekannt aus Wolfs Revier,Tatort usw.
Giles Ralston: Max Haupt (wird sonst auch von Thomas Linke,ehemaliger deutscher Fussballnationalspieler gespielt!)
Christopher Wren: Thomas Wingrich / Hinter Gittern auch als Sprecher bei Hörbüchern bekannt
Major Metcalf: Klaus Rätsch / Liebling Kreuzberg und zahlreiche Theaterrollen
Mr. Paravicini: Fehlte im Programmheft!
Detective Trotter: Gerrit Hamann / Vorwiegend Theaterrollen
Es gibt einige Änderungen zur Buchvorlage. Die Ralstons heissen Davis im Buch(erfährt man bereits auf der ersten Seite in Kapitel 1) Des Weiteren hiess das erste Opfer(welches man nie sieht) nicht Stanning sondern Gregg . Soweit ich mich erinnere,gab es auch keine Figur der Miss Casewell.
Jedenfalls habe ich mich ziemlich genau 2 Stunden ausgezeichnet unterhalten. Eine gute Gelegenheit,weich ich finde,das Stück mit einer sehr guten Cast in deutscher Sprache zu erleben. Ansonsten gibt’s ja noch die bekannte Möglichkeit im „St.Martin’s Theatre“ die englischsprachigeFassung zu erleben.
Fotos und Videoaufnahmen waren untersagt,deshalb gibt’s nur ein Foto der Location und des „feuerroten Spielmobils“

Gruss
Berni