Anonymous hat geschrieben:so leute, also ich hab mir mal überlegt, was ich so von teil 6 erwarte.
also, ich will auf JEDEN fall eine liebesgeschichte von harry, am liebsten ja mit slytherin-eisprinz draco

8O

klingt komisch ist aber so. ich fänd des klasse. da ich aber wie es aussieht schlechte karten habe, dass jkr mir diesen wunsch erfüllt, würde ich mich auch mit harry und ginny zufrieden geben.
weiter im text : neuer VgddK-lehrer. mhmhm...ich hätte ja lupin gern wieder... aber auch das ist wahrscheinlich unmöglich. jkr soll ja angeblich gesagt haben, dass ein mysteriöser bruder dumbis eine rolle spielen soll. vielleicht soll ders ja sein. aber mal so viel zu der lehrerwahl:
in teil 1 und 4 waren es vgddk-lehrer, die vollkommen besessen und verpeilt waren. (quirell von voldemort besessen und der angebliche mad-eye, dazu muss ich ja nix sagen ne

)
in teil 2 und 5 waren die lehrer vollkommen unfähig zu unterrichten. (ich erinnere an lockharts wichtelstunde und zu umbridge muss ich ja bestimmt wieder nix sagen oder

)
soll heißen, wenn jkr diese paralle beibehält, bleibt die verbindung von tiel 3 und 6. in teil 3 war lupin der lehrer für vgddk, ein ziemlich guter lehrer. wenn meine theorie also hinkommt haben wir in 'hp und der halbblutprinz' wieder einen vernünftigen lehrer zu erwarten.
des weiteren natürlich, wer könnte der halbblutprinz sein? jkr hat ja schon öffentlich bestätigt, das weder harry und noch tom riddle / voldemort es sind. schwierige frage. ich persönlich hoffe ja darauf, das neville diese rolle zuteil ist, da er uuuuunbedingt noch eine große rolle spielen soll. und die prophezeihung über harry und voldemort trifft oder auch teilweise auf ihn zu, oder? naja....
weiter...wer könnte im nächsten teil sterben? da bin ich noch relativ planlos...wie wäre es mit petunia? sie scheint ja doch eine stärkere verbindung zur zaubererwelt zu haben, als sie zugibt ("denk an meinen letzten.") nun ja, vielleicht auf percy oder so. allerdings wäre es auch nicht undenkbar, dass bella lestrange es sich zur aufgabe macht neville zu killen, und er anders rum sich vornimmt sie zu töten.
wenn ihr mal auf jkr seite wart, habt ihr sicher erfahren, dass harry im 6. wieder an einer gerichtsverhandlung teilnehmen wird. allerdings angeblich aus einem erfreulichen grund. daraus schließe ich, dass er wohl gegen die todesser (malfoy etc.) aussagen wird. was wird bloß mit denen passieren?
so, weiter...ich gehe schwer davon aus das ein neuer zaubereiminister her muss. begründung: die zaubererschaft wird sicher verdammt sauer auf fudge sein, der ja schön ein jahr lang voldemorts rückkehr geleugnet hat und dumbledore als lügner dargestellt hat. einige zauberer werde sicher dumbi auffordern minister zu werden. ich gehe aber davon aus das er ablehnen wird, weil das ja zur folge hätte, dass hogwarts nen neuen schulleiter bräuchte. nee nee.
noch ein paar fragen zum grübeln für euch:
WARUM zum teufel vertraut dumbledore snape?
werden percy und die weasleys wieder zusammen finden?
wie sieht snapes irrwicht aus?
was erfährt man über snapes vergangenheit?
bekommt harry einen neuen paten?
wenn ja, wen?
wer werden die neuen treiber und jäger im gryf-team?
wer wird der neue capitain?
wie wird die zaubererwelt auf voldemorts rückkehr reagieren?
werden ron und hermine zusammen kommen?
wie geht es mit der DA weiter?
was passiert mit dem spiegel, den sirius harry geschenkt hat?
bekommt der phönixorden ein neues hauptquartier?
wird es ein wiedersehen mit drumstrang oder beauxbatons geben?`
wer wird wahrsagen unterrichten (trelawney oder firenze)?
was passiert mit umbridge?
was geschieht mit grawp?
welche rolle spielt dumbis bruder (angeblicher name aberforth)?
welche rolle spielt neville?
so ich würd sagen, das reicht erst mal
mfg, maria