Die RC2 England wird dieses Jahr noch kommen, wie man an Poirot gesehen hat auch ohne vorherige
ITV-Ausstrahlung

Gerade diese düstere Grundstimmung gefällt mir besser. In den Romanen ohne Hastings ist Poirot ja auch ziemlich niedergeschlagen. Und mit Poirots zunehmenden Alter wird auch die Stimmung immer düsterer. (Stellt euch doch mal "Five Little Pigs" mit der alten Truppe vorWilfried hat geschrieben:Was mich an den neueren Poirot-Folgen aber vor allem störte, war die mehr und mehr düstere Grundstimmung, die ich so in den Romanen beim Lesen nicht empfunden hatte. Poirot agierte einsam und Gunnings Musik klang auch rest duster.
mark hat geschrieben:Weise Worte! Nur mir gefallen die alten etwas besser mit meiner Ms Lemon und meinem Hastings.![]()
Da kann ich ja nur noch auf Mason hoffenAgarallo hat geschrieben:Übrigens schließe ich mich mich der Meinung von Wilfried an (wenn es hier zum Lagerkampf kommen sollte)!![]()
Nicht das die DVD dann doch wieder auf 2020 verschoben wirdJapp hat geschrieben:Die RC2 England wird dieses Jahr noch kommen, wie man an Poirot gesehen hat auch ohne vorherige
ITV-Ausstrahlung- und zwar am 07.September 2009
Fragt sich nur wie das lurz vo der Veröffentlichung aussiehtAgarallo hat geschrieben:Die Miss Marple Collection Vol. 4 ist immer noch für dieses Jahr geplant![]()
Na das nenne ich doch einmal eine gutes Beispiel für die Irrungen und Wirrungen einzelner ForumsteilnehmerAgarallo hat geschrieben:mark hat geschrieben:Ohne Mrs Marple würde solch ein Buch sehr wahrscheinlich nie verfilmt werden.mark hat geschrieben:Wenn man liest und ich gehe davon aus auch mitdenkt, weiß man(n), daß ich damit meine, daß "Evans" nie nochmal verfilmt würde, außer der 80iger Adaption.
mark hat geschrieben: Vor vier Tagen traf ich mal jemanden in London, der mir sagte, daß viel hier einfach so geschrieben wird.
Noch ein Problem mit den alten Folgen. Auch wenn ich die Miss Lemon aus den Filmen mag, entspricht sie vom Aussehen und Benehmen so gar nicht der Miss Lemon aus den Romanen...Wilfried hat geschrieben:super-effizienten charmanten Miss Lemon
Nimm doch einfach den Titel dieses Themas!mark hat geschrieben:Ich glaube, eine 100%ige Adaption wollte auch keiner sehen, die hätten oftmals ziemlich langweilige Stellen, die im Buch angenehm sind, aber nicht visuell.
Naja, mir kam sie immer ein wenig verliebt in ihren Chef vor ^^mark hat geschrieben:...der nötige emotionelle Abstand
Witz ist in den neuen Verfilmungen immer noch genug drin. Nur nicht mehr so offensichtlich, sondern eher was zum schmunzelnAgarallo hat geschrieben:Ein bisschen Spaß soll das Anschauen der Filme doch auch machen
Das kann man ja noch bei der "Schneewittchen-Party" intensivierenSephiroth90 hat geschrieben:und dass auch ihre Liebe zu Äpfeln vernachlässigt wurde...