habe eine Frage zu dem Begleitheft "Der seltsame Mr Quinn". Meines ist ein Fehldruck

Viele Grüße,
Hallo BigBen!BigBen hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe eine Frage zu dem Begleitheft "Der seltsame Mr Quinn". Meines ist ein Fehldruck![]()
, drei Seiten extrem, eine Farbe fehlt total und der Rest ist auch nicht gut. Nun habe ich das Heft heute zu meinem Zeitschriftenhändler meines Vertrauens gebracht, der wird es reklamieren. Aber es kann nicht sein, dass es nur ein einziges Exemplar gibt, das solche extremen Fehldruck-Seiten aufweist. Wer hat noch so ein Heft?
Viele Grüße,
Das mag schon sein, dass die Geschichte in England später als Stand-alone veröffentlicht wurde. Die Sammlung "Three blind Mice" gibt es jedoch nicht als englische Orginalausgabe. In der amerikanischen Ausgabe von 1950 "Three blind Mice" waren 9 Kurzgeschichten enthalten, in der Scherz-Ausgabe "Die Mausefalle und andere Fallen" gab es 6 Geschichten, kunterbunt zusammengewürfelt. Jetzt schauen wir mal, was uns Hachette anbieten wird. Die Geschichte "Mausefalle" ist mit ihren ca. 70 Seiten ziemlich umfangreich. Als Ergänzung zu "Listerdale Mystery" mit immerhin 12 Kurzgeschichten würde das ein ziemlich dickes Buch ergeben.mark hat geschrieben:Ich habe einige Bücher aus der britischen Reihe, dort erschienen vor 2-3 Jahren auch mal alle Bücher zusammen mit Begleitheften im Zeitschriftenhandel. Aus dieser Reihe habe ich das Buch "The Mousetrap", welches nur die eine Geschichte enthält. Es gab dieses Buch also in UK, in einer sogar schönen gebundenen Ausgabe.
Hallo Anna,Anna6566 hat geschrieben: .....
Wenn die Mausefalle allein kommt, dann kämen wir ja nach achims Zählung auf 81 Bände, was die Frage von Bianca klären würde, wie denn die letzte Lieferung aussehen würde. ......
Anna
Nanana, lieber Mark,mark hat geschrieben:Um mit Anna weiter zu spekulieren, die Biographien werden wohl nicht dabei sein. Die Autobiografie war auch nicht in der englischen Reihe (soweit ich weiß) und die normalen Biografien werden zur Zeit von anderen Verlagen noch sehr aktuell vertrieben, dürfte daher rechtlich sehr unwahrscheinlich sein.
Biografie wäre auch zu anspruchsvoll für den gemeinen Leser, der diese Bücher mit bebilderten Leseanleitungsheftchen im Zeitschriftenhandel erwirbt.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()