Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Benutzeravatar
dexter
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 143
Registriert: 27.01.2009, 10:02

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von dexter »

Konnte doch nicht mehr warten und habe dort angerufen. Ich bekomme Ausgabe 24/25 spätestens in zwei Wochen, da es wohl mehr Besteller als Bücher gibt ! ( aber die müssen doch wissen, wieviele Kunden ein Abo haben, oder ? )
Naja auf jeden fall bekomme ich sie noch !!! :)
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von mark »

Wegen der anderen A.C.-Sammlung (mit DVD), die es seit dem 06.06. in England im Zeitschriftenhandel geben soll.
Ich habe in Bath in den drei größten Zeitschriftenläden, in London sowie Windsor und Eton überall nachgefragt.

In zwei Geschäften (Windsor und Eton) sagte man mir: "Ja es gäbe sie, man hätte sie gesehen, aber ich sollte morgen nochmal kommen, wenn die alte Chefin da wäre, die könnte mir sagen, wo sie die drei Exemplare hinten im Lagerraum getan hätte."

Zweite Antwort aus London, Old Compton Road: "Wir schicken die Exemplare immer gleich wieder zurück."

Scheint ja eine tolle Zeitschriftenserie zu sein. Wenn die Leitung bei Chorion liegt, wundert mich überhaupt nichts, nachdem was ich schon so bei meinen Recherchen mitbekommen habe. Effizienz und Organisation ist was anderes.
Warum soll es den Engländern auch anders gehen als bei Eurem A.C. Abonnement. :lol: :lol: :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Hastings »

Letzter Stand:

01: Mord im Orientexpress
02: Die Tote in der Bibliothek
03: Und dann gabs keines mehr
04: Passagier nach Frankfurt
05: Der Tod auf dem Nil
06: 16 Uhr 50 ab Paddington
07: Mord im Pfarrhaus
08: Ein gefährlicher Gegner
09: Der Mann im braunen Anzug
10: Die großen Vier
11: Das Geheimnis von Sittaford
12: Die Morde des Herrn ABC
13: Das fehlende Glied in der Kette
14: Alibi
15: Die Memoiren des Grafen
16: Der blaue Express
17: Der letzte Joker
18: Das Haus an der Düne
19: EIn Schritt ins Leere
20: Tod in den Wolken
21: Mord in Mesopotamien
22: Mit offenen Karten
23: Der Ball spielende Hund
24: Der Tod wartet
25: Hercule Poirots Weihnachten
26: Das Sterben in Wychwood
27: Das Geheimnis der Schnallenschuhe
28: Das Böse unter der Sonne (nur angekündigt)

Etwas viel Poirot in letzter Zeit, sie sollten mal wieder einen Marple einschieben.

Immerhin hat man meinen "Paketklau" wohl endlich erwischt! :mrgreen:
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von mark »

Kurzer Zwischenstand nach meinem Umzug bezüglich der AC DVD-Magazine auf dem englischen Markt. :wink:
Ich wage zu behaupten, das Magazin gibt es überhaupt nicht, zumindest wirklich nirgends im freien Handel. Es ist nicht mehr normal, in wie vielen Zeitschriftenläden ich immer mal wieder nachgefragt und geschaut habe. Keiner weiß davon. Nur vereinzelt alte Ausgaben mit den damals gebunden Büchern findet man manchmal.
Je länger ich mit Chorion zu tun habe, umso mehr empfinde ich den ganzen Laden als unorganisiert und wenig kooperativ, dafür umso geldgieriger. :(
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Agarallo »

mark hat geschrieben:Kurzer Zwischenstand nach meinem Umzug bezüglich der AC DVD-Magazine auf dem englischen Markt. :wink:
Ich wage zu behaupten, das Magazin gibt es überhaupt nicht, zumindest wirklich nirgends im freien Handel. Es ist nicht mehr normal, in wie vielen Zeitschriftenläden ich immer mal wieder nachgefragt und geschaut habe. Keiner weiß davon.
Meinst du "The Agatha Christie Film Collection"?
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von mark »

Jepp. :wink: Kein Laden in ganz UK hat es im Verkauf noch kennt jemand es dort. Chorion! :?
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
dexter
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 143
Registriert: 27.01.2009, 10:02

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von dexter »

Juhu, habe heute die Ausgaben 28 / 29 bekommen. :D
Titel: DAS BÖSE UNTER DER SONNE
DIE SCHATTENHAND

Als nächste Ausgabe wird wohl DAS UNVOLLENDETE BILDNIS folgen !!!
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Agarallo »

Auch ich erhielt heute meine Postsendung :wink:

Kurze Auflistung für die Statistik:

01: Mord im Orientexpress
02: Die Tote in der Bibliothek
03: Und dann gabs keines mehr
04: Passagier nach Frankfurt
05: Der Tod auf dem Nil
06: 16 Uhr 50 ab Paddington
07: Mord im Pfarrhaus
08: Ein gefährlicher Gegner
09: Der Mann im braunen Anzug
10: Die großen Vier
11: Das Geheimnis von Sittaford
12: Die Morde des Herrn ABC
13: Das fehlende Glied in der Kette
14: Alibi
15: Die Memoiren des Grafen
16: Der blaue Express
17: Der letzte Joker
18: Das Haus an der Düne
19: EIn Schritt ins Leere
20: Tod in den Wolken
21: Mord in Mesopotamien
22: Mit offenen Karten
23: Der Ball spielende Hund
24: Der Tod wartet
25: Hercule Poirots Weihnachten
26: Das Sterben in Wychwood
27: Das Geheimnis der Schnallenschuhe
28: Das Böse unter der Sonne
29: Die Schattenhand
30: Das unvollendete Bildnis (nur angekündigt)

Die letzten Magazine (inclusive Nr. 30) befassen sich jeweils mit 2 Schaffensjahren von A.Christie.
Magazin Nr. 30 nimmt sich die Jahre 1950-1951 vor.

Wenn Hachette den Schwung bei den Lebensabschnitten von Agatha in den Magazinen so beibehält, werden dann noch 12 bis 15 Bücher in dieser Serie erscheinen. :?

Natürlich hoffe ich, dass noch viel mehr Bücher geplant sind!
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Hastings »

Hey, es wurde sogar meinem Wunsch entsprochen:
Hastings hat geschrieben:Etwas viel Poirot in letzter Zeit, sie sollten mal wieder einen Marple einschieben.
Ich denke mal, bis Ausgabe 45 (evtl. sogar 50) wird die Sache weiterlaufen. Zumindest die Marple hätte ich gerne komplett. Bisher haben wir ja (auf die Romane beschränkt):

Marple: 4/12
Poirot: 17/33
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von mark »

Sagt mal Kinnings zu der Magazinreihe: Von einer Freundin bekam ich die letzten beiden Lieferungen kürzlich geschenkt. Nach Durchsicht beider Bände und Magazine kann ich mein erstes Urteil (von Heft 1 und 2) leider nicht ändern: Magazin ist inhaltlich schwach, die historischen Informationen laienhaft, teils sogar falsch und oft inhaltlich unabgestimmt mit dem dazugehörigen Buch. Es gibt dollere Paniniklebealben. :wink:
Die Bücher sind auf schlechtem, recycelten Papier gedruckt (in England leider auch üblich, deutsche Verlage nehmen da wirklich besseres Papier, vor allem haltbareres!) und die Umschlaggestaltung einfach häßlich und viel zu bunt (die englische Magazinreihe von vor circa zwei Jahren war da etwas besser, aber auch nicht lohnend).
Kann daher nicht wirklich verstehen, warum so viele nach den Lieferungen schreien. Es gibt so schöne TB vom Scherz/Fischerverlag. Alle AC Bände gebunden wird es wohl kaum in Deutschland geben, wenn überhaupt dann auf englisch.
Bei einem Vertrag müssen die sich daran halten, aber wert ist es meiner Ansicht kaum. Sorry.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Agarallo »

mark hat geschrieben: Kann daher nicht wirklich verstehen, warum so viele nach den Lieferungen schreien. Es gibt so schöne TB vom Scherz/Fischerverlag. Alle AC Bände gebunden wird es wohl kaum in Deutschland geben, wenn überhaupt dann auf englisch.
Nun ja; das liegt wohl im Auge des Betrachters. :wink:
Ich persönlich mag keine Taschenbücher. Bin auch nicht so oft mit dem Zug unterwegs :wink:

Ist ein eisernes Gesetz, dass es keine gebundene Gesamtausgabe von A.C. in Deutschland geben kann?

Nur mit Glaube und Hoffnung kann man auch Berge versetzen :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von mark »

Gebundene Literatur impliziert in Deutschland (wohl auch England) auch "höhere Literatur". Ich weiß, es gibt hunderte Gegenbeispiele, aber Kriminalliteratur, Ausnahme der Diogenesverlag bei Ersterscheinen, ist wohl eher auf Taschenbücher abonniert. Man liest sie gerne in Zügen^^ Ich lese gerne Krimis, hebe aber nur die allerwenigsten auf, sehen nicht so intellektuell im Regal aus, neben meiner französischen Ausgabe von Goethes Faust^^ :D :lol:
Nur ein Erklärungsversuch - keine Diskussion. :wink:
In UK erachtet man sie auch nicht als hochwertig, dafür unterhaltsam. Dafür gibt man nicht so viel Geld aus.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von mark »

P.S. In Greenway habe ich alle Erstausgaben gesehen. Ein schöner Anblick! :wink: Aber die waren auch alle uneinheitlich und bunt. Die hätte ich alle gerne! :mrgreen:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Wilfried »

mark hat geschrieben:In Greenway habe ich alle Erstausgaben gesehen. Ein schöner Anblick! Aber die waren auch alle uneinheitlich und bunt. Die hätte ich alle gerne!
Non, non, non, mes amis :!: UNEINHEITLICH & BUNT :?: :|

Poirot, der - wie wir wissen - seine Briefmarken nach der Größe sortiert und Ordnung über alles liebt, hätte das als absoluten Albtraum und Affront empfunden; desgleichen die Eselsohren, die sich so schnell bei Taschenbüchern unweigerlich einstellen...

Auch ich hätte lieber eine schöne, einheitliche, gebundene englische Gesamtausgabe. Mein Traum wäre natürlich die wunderschöne "Agatha Christie Collection", die auch in der Hardcover-Version mal erhältlich war :!: Mit originellen Covern "aus einem Guss" :!: :D
Da ich mit Krösus allerdings nicht verwandt bin, jage ich den mir noch fehlenden Ausgaben der AC Softcover-Collection nach - ein guter Kompromiss :o

Bild
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Mason »

[quote="Wilfried] Auch ich hätte lieber eine schöne, einheitliche, gebundene englische Gesamtausgabe. Mein Traum wäre natürlich die wunderschöne "Agatha Christie Collection", die auch in der Hardcover-Version mal erhältlich war :!: Mit originellen Covern "aus einem Guss" :!: :D [/quote]

Welche Collection meinst du?

Die hier:

Bild

oder die Facsimile Edition?
Super, jetzt ist gerade der Server für's Bilderladen abgestürzt. Ich schicke ein Exemplar der Facsimile Edition noch hinterher.
"I do not approve of murder."
Antworten