habt ihr das Hastings-Quiz schon gelöst und seid weiter in Quiz-Stimmung?

Hier gibts einen interaktiven Wissenstest zu Mrs Oliver

All about Ariadne
http://www.funtrivia.com/playquiz/quiz94382ad0698.html
Viel Spass & Erfolg

[/quote]Sephiroth90 hat geschrieben:Aber war es nicht so, dass Mrs. Oliver die einzige Person war die Poirot beim Vornamen nannte? Oder war das andersrum, dass Poirot nur sie beim Vornamen nannte?
Anders herum. Poirot nennt sie ein einziges Mal beim Vornamen und zwar in "Hallowe'en Party", als sie ihn fragt, ob er weiß, wer am Telefon ist, und er antwortet "meine Freundin Ariadne".Sephiroth90 hat geschrieben:Hier hab ich 9/10 richtig...
Frage 9 hab ich falsch. Aber war es nicht so, dass Mrs. Oliver die einzige Person war die Poirot beim Vornamen nannte? Oder war das andersrum, dass Poirot nur sie beim Vornamen nannte?
Das ist aber nett, daß ich mit zum Rat der Weisen zähleWilfried hat geschrieben:Sephiroth90 hat geschrieben:[...] zum Roman im Bücherregal greifen...oder evt. zu warten, was Mark, Japp, Agarallo, Mason und andere Weisen dazu zu sagen haben
mark hat geschrieben:Das ist aber nett, daß ich mit zum Rat der Weisen zähle
Ein schlechteres Ergebnis hätte ich auch unmöglich von dir erwartet, lieber Markmark hat geschrieben:mark hat geschrieben: Ansonsten auch 9 von 10.
Mason hat natürlich RechtMason hat geschrieben:
Anders herum. Poirot nennt sie ein einziges Mal beim Vornamen und zwar in "Hallowe'en Party", als sie ihn fragt, ob er weiß, wer am Telefon ist, und er antwortet "meine Freundin Ariadne".
Poirot wird von niemandem bei seinem Vornamen genannt. Man hat das mal in die Filme eingebaut, worüber Hercules "not amused" war (in "Hercule Poirot's Christmas" und "The Double Clue").