Agatha Christie´s Poirot Collection

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Bogey
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2008, 19:24

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Bogey »

Dann werde ich wohl auch keine Antwort mehr bekommen :D Obwohl ich nicht frech geworden bin. Aber unangenehme Mails beantwortet man ja lieber zum Schluss *g*
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Hastings »

Bogey hat geschrieben:Dann werde ich wohl auch keine Antwort mehr bekommen :D Obwohl ich nicht frech geworden bin. Aber unangenehme Mails beantwortet man ja lieber zum Schluss *g*
Gilt für mich genauso. Ich habe auch kein Blatt vor den Mund genommen, bin aber sachlich geblieben. Freundlichkeit in solchen Angelegenheiten habe ich mir abgewöhnt, seit ich mal Ärger mit Buch.de hatte. Da hatte eine DVD einen Riesenkratzer und lief nicht, und ich habe in wöchentlichem Abstand 3 höflich-freundliche E-Mails geschrieben und um Umtausch gebeten, aber Antwort kam erst, als ich in der 4. Mail mit rechtlichen Schritten und Anti-Werbung im Freundeskreis gedroht habe. Und dann war die Sache auf einmal in 2 Tagen erledigt.

Polyband scheint Poirot sowieso nicht als allzu wichtig einzustufen, das verrät die in allen Belangen lieblose 4. Box eindeutig. Aber vielleicht kriegt man sie ja wenigstens dazu, "Der Traum" als Bonus ungekürzt mit in die Collection 5 zu packen. Die Zeitschrift "Widescreen Vision" hat ja auch momentan eine Folge Poirot als "Extra" drin, allerdings leider "Tod im dritten Stock".
Benutzeravatar
Bogey
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2008, 19:24

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Bogey »

Was sowas angeht, hatte ich eigentlich Glück. In meinem Sammlerleben hab ich bisher 2 DVDs gehabt die defekt waren. Als ich die Firmen anrief, ging alles ganz schnell... DVD eingeschickt und 3-4 Tage später eine neue erhalten. Allerdings glaub ich nicht, dass Polyband die Folge mit auf die fünfte Collection nimmt. Wäre ne Möglichkeit, aber ich glaub halt nicht dran. Entweder starten sie tatsächlich eine Rückrufaktion, oder es passiert nichts. Außer dass sie sich bei allen, die deswegen nachfragen, entschuldigen und Besserung geloben. Ich tippe mal auf letzteres :?
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Hastings »

Sag das nicht, sogar Universal, Deutschlands Schundlabel Nr. 1 (was TV-Serien-VÖ angeht) hatte bei "Familie Heinz Becker" ein Einsehen und lieferte die beiden versehentlich gekürzt aufgespielten Folgen der 3. Staffel ungekürzt in der 4. Staffel nach. Heißt natürlich nicht zwangsläufig, daß Polyband das genauso macht, aber man sollte es ihnen zumindest nahelegen, und je mehr Leute das tun, umso wahrscheinlicher ist es, daß sie nachgeben.
Benutzeravatar
Bogey
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2008, 19:24

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Bogey »

Das wusste ich nicht, aber jetzt wo du´s sagst, erinnere ich mich an die DVD Veröffentlichung von "Ein Herz und eine Seele". Da wurden einfach die Folgen 1,3, 18 und 21 weggelassen und später dann als "Die verschollenen Folgen" nochmal hinterhergereicht. Und das obwohl diese "verschollenen" :mrgreen: Folgen auf den dritten Programmen rauf und runter gespielt werden. Ist halt auch ein schönes Beispiel, dass halt nicht nur auf einen zufriedenen Kunden, sondern auch auf einen doppelt und dreifach zahlenden Kunden wert gelegt wird :x
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

bei Gabi bissel hartnäckig bleiben - Gabi verweigert seit monaten jegliche aussagen mit dem satz,
das der zuständige xy im urlaub ist.
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Hastings »

Bei mir verweigert sie bis jetzt jegliche Aussage. Die kennt ihre Rechte: "Sie haben das Recht, die Aussage zu verweigern. Alles, was sie trotzdem von jetzt an sagen, kann vor Gericht gegen Sie verwendet werden."
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Sephiroth90 »

Ich hab gestern auch ne Mail geschickt ;) Mal sehn ob ich ne antwort bekomm. Aber ich glaube nicht dran. War heut morgen nur leicht verwirrt als aufeinmal ein Umschlag von Polyband vor der Tür lag.
Wie sich dann aber herrausstellte war das eine "Der Bulle von Tölz" DVD Box die meine Mutter gewonnen hat :lol:
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Bogey
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2008, 19:24

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Bogey »

Hi Leute, habe heute Antwort auf meine Mail erhalten und es sieht so aus, dass Polyband doch eine Umtauschaktion startet. Hätt ich nicht gedacht.
Zitat:
Es tut uns sehr leid, dass auf Disc 3 die Folge 10 verkürzt vorzufinden ist. Wir sind derzeit im Kontakt mit unserem DVD Studio und auf der Suche nach der Ursache des Problems. Wir würden Sie bitten die defekte DVD uns zu schicken damit wir Ihnen eine neue DVd zukommen lassen können. Bitte geben Sie uns Ihre Adresse an.



Nochmals vielen Dank für Ihr Verständnis.



Liebe Grüße aus München, Gabi Zöller

Na, das ist doch mal was :wink:
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Agarallo »

Na das klingt doch mal ganz gut.
Vielleicht taucht deswegen das Veröffentlichungdatum für die Collection 5 (im Okt.) auch in einschlägigen Magazinen nicht mehr auf. :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Bogey
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2008, 19:24

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Bogey »

Agarallo hat geschrieben:Vielleicht taucht deswegen das Veröffentlichungdatum für die Collection 5 (im Okt.) auch in einschlägigen Magazinen nicht mehr auf. :wink:
Bei Polyband steht es ja noch drin. Ich hab nochmal nachgefragt, was die Box denn enthält. Vielleicht wird die Anfrage ja diesmal nicht ignoriert :wink:
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Hastings »

Hätt ich auch nicht gedacht. Ich hab allerdings auch noch keine Antwort gekriegt. Kann man die DVD dann einfach hinschicken, oder braucht man erst die persönliche Antwort? Und an welche Adresse?
Benutzeravatar
Bogey
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2008, 19:24

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Bogey »

Schick sie doch einfach mal hin, Hastings. Meine müßte heute dort angekommen sein. Hab sie an: Polyband media GmbH, z. Hd. Gabi Zöller, Otto-Hahn-Str. 20, D-85609 München/Dornach geschickt. Und nochmal ne email mit meiner Adresse hingeschickt.
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Hastings »

Alles klar, auf erneute Anfrage hat Gaby geantwortet (ich darfs sogar UNFREI schicken!).

Laut einem User bei http://www.wunschliste.de, der mit Polyband telefoniert hat, erscheint im Oktober die KOMPLETTE Staffel 9 (inklusive "Morphium" als OmU) und einem "Making of" als Extra. Anscheinend haben sie gelernt...
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Agarallo »

Na immerhin ist dann Morphium mit drauf, wenn auch nur mit UT.

Ist das aber wirklich so positiv?
Bedeutet das nicht vielmehr, dass der NDR an den anderen Poirot-Filmen kein Interesse mehr hat? :twisted:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Antworten